Wirtsleute

Die Johannis Hütte wird von uns seit 1995 bewirtschaftet. Erstmals seit 1996 ist die Hütte auch im Frühjahr für die Skitourensaison duchgehend von März bis Mai geöffnet. Die ersten Saisonen im Frühjahr erwiesen sich als ziemlich hart, da die alte Hütte klein, nicht isoliert und sehr primitiv war. Zudem war unter den vielen Tourenmöglichkeiten bis dato nur der Großvenediger bekannt, so hielt sich auch der Gästeansturm in Grenzen. Trotz einiger Skeptiker verließ uns der Mut nicht. Inzwischen ist die Hütte neu renoviert, und die jährlich steigenden Besucherzahlen sprechen für die Beliebtheit dieses traumhaften Skitourenparadieses.

Leonhard ist Koch und schwingt den Kochlöffel persönlich. Die Gäste werden verwöhnt mit traditioneller Tiroler Küche und Osttiroler Schmankerln, großteils aus bodenständiger Landwirtschaft.

Gattin Margit bemüht sich um das „seelische Wohl“ der Gäste und weiß für jedes Problemchen eine gute Lösung.

Unsere drei Kinder Martin, Andre und Carolin helfen schon tüchtig mit. Sie genießen den Sommer auf der Hütte. Noch kurz zu dem, was wir gerne machen: Unsere Hobbies sind: Skitouren, Langlaufen, Wandern, gemütlich Essen gehen und unsere Familie.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern sind wir bemüht, Ihnen den Aufenthalt auf der Johannis Hütte so angenehm wie möglich zu gestalten.

 


Johannishütte geöffnet!

Während unserer Hüttenöffnungszeit werden nur telefonische Reservierungen entgegen genommen. Tel. +43 4877 5150.

Webcam / Wetter

Livebild Richtung Großvenediger

Weitere Webcams (Berg und Tal)
Wetterinformationen